• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nacht der Chöre 2024

14. Juni @ 18:00

„Bach, Choral und mehr am historischen Bach-Ort“

Es treffen sich Ensemble unterschiedlicher Ausrichtung aus Leipzig, dem Leipziger Umland und Gäste aus Halle, um füreinander, das interessierte Publikum und miteinander auch Werke von Johann Sebastian Bach zu singen. Ergänzt wird der Abend durch Orgelmusik, eine kulinarisch-musikalische Pause und die Moderation von Pfarrerin Johanna Stein.

Es besteht die Möglichkeit, jeweils zwischen den einzelnen Auftritten in die Kirche zu kommen oder diese zu verlassen. Zum Abschluss des Abends sind alle zu einem gemeinsamen Ausklang eingeladen.

Der Eintritt ist frei – um eine Kollekte wird gebeten.

Mitwirkende: Taborkantorei Leipzig, Chor Art Kapella Schkeuditz, Ökumenischer Kinderchor Leipzig, Volkschor Taucha, Sophienkantorei Leipzig, KleineKantorei Leipzig,  Gemeindechor der Neuapostolischen Kirche Leipzig, Gemeindechor St. Nikolai, Chor Aktive Senioren Leipzig, Kantorei St. Moritz Taucha, Leipziger Oratorienchor, Jazzchor InTune Halle, Posaunenchor der Taborkirche

Dirigenten der gemeinsamen Stücke: Benjamin Sasse, Stephan Gogolka, Andreas Mitschke
Orgel: William Peart

Eintritt frei – Kollekte erbeten.

Programm für Nacht der Chöre 2024

Datum: