KV-Rüste in Schmannewitz

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes trafen sich im Rüst- und Freizeitheim Schmannewitz in der Dahlener Heide zu ihrem zweitägigen alljährlichen Arbeitstreffen am letzten Wochenende im Januar ein.

Die obligatorische Sitzung des Vorstandes fand dieses Mal bereits am Freitag Abend statt. Am Samstag stand ein umfangreiches Programm auf der Tagesordnung. Sie beinhaltete eine Art Bestandsaufnahme zu den gegenwärtigen Gegebenheiten in der Taborkirchgemeinde und die Blickrichtung auf zukünftige Aufgaben und Vorhaben, die der Gemeinde dienlich und von Bedeutung sind. Ebenso war eine zweistündige Wanderung durch den angrenzenden Wald bei sonnigem Wetter eingeplant, um neue Energie für die noch anstehenden Themen zu tanken.

Gemeinsam besuchten die KV-Mitglieder am Sonntag Vormittag den Gottesdienst in der Schmannewitzer Dorfkirche, ehe es nach dem Mittagessen zurück nach Leipzig ging.

Text und Bild: Lothar Kurth