Advent in den Höfen in Kleinzschocher

Am Samstag vor dem 3. Advent zog es erneut viele Einheimische, jedoch auch eine beachtliche Anzahl an Besuchern aus der ganzen Stadt, am Nachmittag in den südwestlichen Ortsteil von Leipzig. Unter der Regie der Bürgerinitiative  Kleinzschocher beteiligten sich zahlreiche Vereine und Einzelpersonen an diesem Ereignis, darunter auch die Taborkirchgemeinde.

Im Pfarrgarten der Gemeinde hatten die Pfadfinder ihre Jurte aufgebaut und im Gemeindehaus nebenan wurde u.a. zum Basteln eingeladen. Eine Fundgrube für die Kinder. Vor dem Löwenportal der Kirche bot der Förderverein ab 14 Uhr Glühwein, Kinderpunsch und Bratwürste an. Auf dem Kirchvorplatz fand wieder die atemberaubende und faszinierende Feuershow statt, zu der es Groß und Klein magisch anzog. Und viele der Zuschauer nahmen danach nur ein paar Schritte weiter in der Taborkirche um 18 Uhr das Abschlusskonzert wahr. Mit Beginn des Konzerts übrigens konstatierte der Förderverein, dass alle 250 Bratwürste inkl. Brötchen ihre Abnehmer gefunden haben. Der Erlös kommt dem Erhalt des Kirchengebäudes zugute.