Körner-Apotheke schließt für immer

Eine jahrzehntelange und allseits bekannte Institution von Kleinzschocher schloss am 31. März 2023 nun für immer ihre Pforten. Das veranlasste die Taborkirchgemeinde, dem Inhaber der Apotheke, Robert Matties, einen würdigen Abschied zu bereiten. Er war sichtlich und angenehm überrascht, als kurz nach 17 Uhr die Mitglieder des Posaunenchors, unter der Leitung von Hans-Martin Schlegel im Verkaufsraum plötzlich ihre Notenständer aufstellten und die Musikinstrumente in Position brachten. Im Beisein einiger Gemeindeglieder spielten die Bläser vier Lieder, darunter auch die irische Weise „Möge uns die Straße zusammenführen“. Im Namen aller bedankte sich Kirchenvorstandsvorsitzender Hartmut Kirchhof beim Chef der Apotheke für die langjährige Treue zur Kirchgemeinde, die Unterstützung bei vielfältigen Vorhaben sowie die Mitarbeit im Förderverein und er überreichte ihm unter dem Beifall der Anwesenden eine Pflanze, die seine grüne Oase bereichern wird. Anschließend wünschten alle Robert Matties für seine persönliche Zukunft alles Gute, Schaffenskraft und Gesundheit.

Text + Fotos: Lothar Kurth

Bläser-Chor  zur Verabschiedung: