18.08.2021 – Eine Bratwurst kostenlos

Neulich las ich in der Zeitung, dass es in Thüringen zum Impfen eine Bratwurst kostenlos dazu gab.  (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das kein Fake News war.)
Ja, wie schräg ist denn das!?
Allerdings noch schräger ist, welchen fulminanten Erfolg diese Aktion hatte: 500 Leute sollen sich an einem Tag haben impfen lassen und anschließend ihre Bratwurst verdrückt. Sogar von auswärts wären welche angereist.
Die Würde des Menschen ist unantastbar“? Dass ich nicht lache.
Sie werfen sie selber weg – für eine Bratwurst. Früher war das mal ein Teller Linsen.
Jetzt ärgere ich mich natürlich schwarz, dass ich schon geimpft bin. Sonst würde ich solange warten, bis mir eine schmucke Segelyacht dafür angeboten würde. Aber Vorsicht! Ich würde nicht sofort zuschlagen. Ich würde nachverhandeln, bis mir auch noch ein lebenslanger kostenloser Liegeplatz am Cossi dazugelegt würde. Man muss schließlich an die Zukunft denken…

Schönen Tag noch

Ihr Günther Jacob

One thought on “18.08.2021 – Eine Bratwurst kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.