16.06.2021 – Frische Kleider

 

Losungswort für den 15.06.2021

Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen.
Sacharja 3,4

Martha – meine Tochter – steht am Küchentisch. „Papa, kannst du mal auf dein Handy schauen, wie das Wetter wird? Kann ich ein Kleid und ein kurzes T-Shirt anziehen?“

Martha ist es wichtig, wie sie bekleidet ist. Und das schöne sonnige Wetter schafft da Möglichkeiten. Und so holt sie sich den Hocker, zieht die Schublade auf und prüft, was da an Anziehsachen liegt. Martha wählt das Kleid mit den Schmetterlingen und das rosa Shirt. Und sie gefällt sich darin.

Was werde ich heute anziehen? Auf jeden Fall nicht die enge Hose der Befürchtungen, die kneift. Es soll auch nicht der weite Pullover der Teilnahmslosigkeit sein. Heute wähle ich das bunte Hemd der Freude und die kurze Hose der Freiheit. Passend zum Wetter.

Es grüßt Sie

Ihr Pfarrer Dr. Sebastian Ziera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.